Ach warum nicht. [[File:one.JPG|none|auto]][[File:two.JPG|none|auto]][[File:three.JPG|none|auto]][[File:five.JPG|none|auto]][[File:four.JPG|none|auto]]
Ich glaube man sieht, welche Signale verwendet werden und welche eher nicht. (Oder halt mehr da waren)
Oder passend zum Thema: Operation Petticoat Mission Rohrfrei (Down Periscope) Oder meine rosarote Brille: Wingcommander (Film) (Hat einige Schwächen aber ich liebe die Raumkämpfe)
Ich sag ja immer man soll immer das gute sehen. (Oder wie übersteht man sonst Wows am Wochenende)
Für alle, die die Sun Yat-Sen unbedingt haben wollen, gibt es jetzt ein leicht reduziertes Angebot mit einer Menge Beifang. Früher durfte man den dann auch noch bezahlen. Also kurz: Für so 10 Spieler lohnt sich das Angebot, der ganze Rest lässt es lieber bleiben
Zitat von cocean im Beitrag #15Soll ja so Skills auf dem Kapitän in Reihe 1 geben, wo das Umladen 40% schneller geht. Nennt sich Ladeexperte. ;)
Ja, das Gerücht habe ich auch gehört. Den Skill nutze ich eigentlich nur bei den Briten.
Halber Reload gibt natürlich hie und da eine Option mehr, funzt aber leider nur, wenn eh schon fertig geladen ist. Dann kann ich auch gleich nehmen, was im Rohr ist. Das habe ich sofort und kann Gelegenheiten nutzen.
Auf BB nur AP. Auch, wenn sie angewinkelt sind, findet man immer noch Trefferflächen, die genug Schaden ausspucken. Auf Kreuzer sowieso. Für DD ist HE natürlich geeigneter, aber 3 oder 4 großkalibrige Overpens tun den HP-Zwergen dennoch mächtig weh und wenn sie schon angeschlagen sind, wars das oft. Sie sind nun mal meist echte Gelegenheitsziele und jeden Sekunde, die ich mit Nach- oder Umladen verplempere kann das zunichte machen.
Damit habe ich beste Erfahrungen, aber jeder hat halt seine Vorlieben.
Auch hat AP den Vorteil, dass die immer 10% des Schadens macht. Mit HE geht das leider immer gerne runter. (Schadens Saturierung) (Beispiel Missouri: AP Treffer immer 1350; HE Treffer zwischen etwa 1880 und 940 (oder 570 wenn keine "HP" mehr da sind?) Schaden, je nachdem wieviel die Sektion schon getroffen wurde) Bin aber auch noch von älteren Versionen geschädigt, wo manche HE Treffer gar keinen Schaden gemacht haben, da die "HP" der Sektion und des ganzen Schiffes halt schon weg waren.
Zitat von Borndl im Beitrag #14 Kleine Anmerkung: Mit Schlachtern wirst du nie mehr als 1/10 des Schadens gegen Zerstörer machen, da es früher einen Bug gab, wo man mit einer Kugel 43% des maximal Schadens gemacht hat. (Also ein Durchschuss plus einen normalen Treffer)
(Genauer: Alles über 280 mm Kaliber kann nur 10% des maximal Schadens machen, auch wenn man die Anzeige für einen normalen Treffer bekommt)
da hast du natürlich recht, ich hab mir der Einfachheit erlaubt die Details zu unterschlagen, weil
1. Der bug ja zwei Komponenten hatte, du hast einen fullpen bekommen wo häufig keiner passieren sollte und dann den overpen Schaden noch oben drauf. Ist und bleibt am Ende des Tages ein Bug den WG nicht sauber fixen konnte. Die Logik hinter der Grundmechanik ist immer noch da, WG umgeht sie und den Bug mit der Brechstange. 2. Die Konstellation ,wo ein Zerstörer mit hoher Panzerung in seinem Matchmaking auf ein Schlachtschiff mit kleinem Kaliber trifft, wo die ap zünden könnte, ist extremst selten und für einen Neuling auf t4-5 irrelevant, bugfix hin oder her.
Ach mir ging es eher darum, dass man auf alle Zerstörer normale Treffer landen kann. (Unterwasser Treffer oder einmal durchs Schiff durch oder was auch immer der Spahgetti Code sagt) Hab ich etwas umständlich geschrieben. (Oder eher angefangen und dann sofort vom Thema abgekommen)
Zitat von Khaba_Gandalf im Beitrag #6[quote=Inferous|p6405654] - AP wird gegen Zerstörer nie mehr als 1/10 des Schadens machen, weil sie keine Zitadellen haben und in keinem Winkel die Panzerung dick genug ist, um den Zünder zu aktivieren
Kleine Anmerkung: Mit Schlachtern wirst du nie mehr als 1/10 des Schadens gegen Zerstörer machen, da es früher einen Bug gab, wo man mit einer Kugel 43% des maximal Schadens gemacht hat. (Also ein Durchschuss plus einen normalen Treffer)
(Genauer: Alles über 280 mm Kaliber kann nur 10% des maximal Schadens machen, auch wenn man die Anzeige für einen normalen Treffer bekommt)
Borndl hat einen neuen Beitrag "NÜRNBERG heal?" geschrieben. 24.01.2024
Kenne da nur drei Möglichkeiten: -auszuschließen: Heilzone im Unternehmen -Faildivi im Wettrüsten
Mein Kandidat: Lütjens der drei Schiffe aufgedeckt hat
Zitat von Schwarzer im Beitrag #70Wartet mal ab wenn die Träger mit den Minen rauskommen. In der Testphase gabs da des öfteren den reinen Frustfaktor. Gerade in einem Schlachtschiff war dies mehr als nervig. Wollte gedanklich schon einigemale aussteigen und das Ruderboot nehmen.
Minen sind ein nettes Beiwerk - und setzten fast ausschließlich auf schlechte Manövrierfähigkeiten und Spieler mit Minimap im Microformat.
Richtig übel ist der Smoke im Zusammenspiel mit einer guten Division. Hier lässt sich vorhandener Skill halt nochmal extrem boosten. Da ist der Spaß gegen Smoke-Kreuzer, Friesland und Co. halt vorprogrammiert.
Als Laie stelle ich mir Marceu / Kleber plus Smoke plus Flieger Aufklärung besonders lustig für den Zerstörer gegenüber vor.
Zitat von Borndl im Beitrag #57Ist das Chuck Norris?
Chuck Norris schafft alles alleine. Punkt!
Macht das Unicorn auch alles alleine im CV oder geht er mit einer Division rein?
In dem Fall ist das alleine
Von seinen 1837 Gefechten (80,51% Winrate) sind 1187 ohne Division und der hat dennoch 80,12% Winrate SOLO. Edit: Natürlich alles in einem Schiff (Manfred von Richthofen). Alle anderen Schiffe sind bei dem/ihr normal für Unicorns.
Zitat von HMS_Full_Frontal im Beitrag #54 Du kannst das als CV-Spieler nicht wissen, aber für alle nicht-CV-Spieler ist das erste was man guckt, ob CVs im Spiel sind. Weil ein Spiel mit CVs ein komplett anderes als eins ohne CVs ist. Und wenn CVs im Spiel sind kann man schon anhand der Winrate der CVs gut schätzen welches Team gewinnt. Mit einem guten CV im Gegnerteam und einem eigenen schlechten CV bist du schon von Anfang an auf der Verliererstraße. Das ist der Impact der CVs, und den hast du mit keiner anderen Schiffsklasse.
Unterschreibe ich hiermit:
71 % Gesamt-Winrate und der CV verleiht ihm Flüüüüüügel ...
Wollte gerade schauen, ob da es da noch Divi Unicorns gibt, aber die Nase schafft die 80% solo bei über 1000 Gefechten. Ist das Chuck Noris?
Borndl hat einen neuen Beitrag "Dev Blog Updates " geschrieben. 06.01.2024
ZitatWG muss man nicht verstehen. Vermutlich spielen sie die Schiffe nicht und verstehen dann auch nicht, dass du dann gegen Subs nicht wirklich was machen kannst, gegen Spieler die ein wenig wissen was sie tun. Gleiches mit der Thunderer, die nur 6km hat.
ZitatShips with special ASW parameters
Depth Charge Airstrike range will be increased for Ohio, Thunderer, Jean Bart, and Jean Bart B. It will become similar to the ranges for other battleships at their tiers. The Venezia and Yodo lines, as well as the upcoming Commonwealth line, will receive the Submarine Surveillance consumable in a separate slot.
Wenigstens da stimmt dir WG zu. (Wobei alle oben genannten Schlachter doch sehr stark sind. Sind halt TX und damit das "Jagdgebiet" der fetten Wale) (Edit: Moment Jean Bart ist auch T9, warum muss die Musashi da leiden?)
Borndl hat einen neuen Beitrag "Was zum Schmunzeln" geschrieben. 03.01.2024
Die 20 Spieler sind in einfach gesagt in deiner Reichweite. Also auf T7 z.B. 20 Schiffe von T5 bis T9. Kann also gut sein, dass von diesen 20 Spielern max 10 im selben Gefecht sein dürfen. Früher gab es dann auch noch Extremwerte mit über 200 Spielern in Reichweite aber kein Gefecht. Der Grund: Waren halt alles Schlachtschiffe (Deutsch z.B.), die sind vom MM auf 5 pro Seite limitiert. Auf T4 sind es dann halt T3 bis T5 und die T3 sehen keine T5. (T1 gibt ein MM+-0 und von T2 bis T4 ein MM von +-1) Solltest du das schon alles wissen, dann sry und ich hoffe, dass es wenigstens irgendeinen anderen Leser hilft.
Ägir / Siegfried hat auf 10 km 600 m horizontale Dispersion. Das ist für einen Lacher gut aber die Punkte sind anders vernünftiger angelegt solange WG keinen Buff der Dispersion bei diesen Kreuzern vornimmt.
Wann haben die denn das geändert. Dachte die Siegfried hat den genauigkeits Nerf umschifft. (Also nur die Ägir wurde erwischt)