Zitat von Horatio_Hornblaeser im Beitrag #515Heute im Ranked von 10 Runden 8 verloren. Davon einige richtig mutwillig... Mann, Mann, Mann! Das man mit so wenig Willen nach vorne überhaupt den An-Knopf des Rechners gefunden hat...
Kann ich absolut nachvollziehen. Hätte ich heute Wetten abgeschlossen, wer als erstes verreckt oder schnell, ich hätte viel Geld gewonnen. Habe es oft in letzter Zeit, dass ich teils der letzte bin der übrig ist während der Gegner aber noch meistens 4-6 Schiffe hat. Der Rest verreckt aufgrund absoluter Unfähigkeit.
Vorhin einer in ner Scharnhorst, der in 3 BBs reinpusht....
Qualität sucht man in wows vergebens bzw. findet es nur gaaaanz selten.
Das wird jetzt wieder ein paar Tage so laufen
[[File:pot.png|none|fullsize]]
Und es wäre so einfach wenn man die Anforderungen halbiert und nur gewonnene Runden zählen.
Zitat von BlueMax1916 im Beitrag #52Für die Kreuzer-Aufgabe mit 30 Mio pot. Schaden eignet sich die Marseille im Co-op. Mit Speedboost und 40 Knoten rein in die Bots. Früh schießen, damit die Bots einen fokussieren, Geschossen (Beweglichkeit) und Torpedos ausweichen (Hydro) und bis zu 1,5 Mio. pot. Schaden pro Match farmen. Ist natürlich abhängig von der Karte und der Startposition.
Nebenbei läuft dann 'unter den besten fünf sein' und 'Zitadellen farmen'.
Das kann man auch im Ranked machen..... Ein Grund warum mich dieser Modus nie zu Gesicht bekommen wird.
Zitat von Genyosha im Beitrag #175Kann jemand etwas mit den Wappen anfangen?
Das trugen alle U-Boote die im U-Boot-Bunker "Valentinchen" in Großholbach montiert wurden. Da der Bunker am gleichnamigen Holbach im Westerwald lag waren alle Schiffe die von dort kamen sehr sehr klein.
Das Thema wurde in den 80ern noch einmal kurz von einem Fachjournal für maritime Kriegsführung beleuchtet:
Zitat von HMS_Full_Frontal im Beitrag #511Das ist hier relativ konstruktiv für eine Frusttherapie... Könnte man vielleicht auslagern, welche Schiffe für welche Aufgabe gut funktionieren.
Da bin ich absolut bei dir. Hier ist Platz für Frust ;) Positive Feedbacks bitte in den entsprechenden Fred eintragen, was gut gelaufen, danke
Es ist ja die Reaktion auf Frust der nicht sein muss
Am besten verschiebst Du/ein anderer netter Mensch das ganze in Aktuelle Werftaufträge ?
Zitat von SirCorsi im Beitrag #508Bin durch Hab erst die Mogami mit den 15.5 cm Drillingstürmen genommen. Dann ein paar Gefechte mit der Myōkō und ein paar mit der Aoba. Die letzten 8 Bänder habe ich dann mit der Marblehead, der Marblehead Lima und der Omaha gemacht.
Bin auch mit der Shōkaku im Coop durch die Caps geeumelt. Um die Gegnerischen Flugzeuge anzulocken. Aber Pustekuchen. Kein einziges Bot-Flugzeug kam auch nur in die Nähe meiner FlaK Dafür schieße ich die Botflieger mit Kreuzer im Dutzend ab. Nur brauche ich keine Kreuzer sondern Trägerabschüsse.
Bearn . Independence , Yorktown -> Coop/Asymetrische -> Jäger genau vor die Nase / der Flakreichweite vom roten Träger droppen. Die greifen mit 2,5 Sek sofort zu.
(Minimapmod ist hier hilfreich da man die rote Flak auf der Minimap sehen kann)
z.B: YT im Coop stumpf durch die Mitte gefahren = [[File:A.png|none|fullsize]] [[File:B.png|none|fullsize]] [[File:C.png|none|fullsize]]
Zitat von Horatio_Hornblaeser im Beitrag #503Hast Du nicht noch eine der alten ARP oder Drachen Myoko-Klasse? Da hättest 2x3 10km Torps je Seite und mit 10 Rohren auch eine hohe Brandwahrscheinlichkeit, wenn man im Coop ein paar Runden drehen mag.
Hab ich leider keine von. Als es die gab war ich noch mehr mit STO beschäftigt. Hab die normale Myōkō-Klasse und die auch mit ner Perma-Tarnung versehen.
Zitat von Horatio_Hornblaeser im Beitrag #503Für die Asys empfehle ich noch die Commonwealth-Kreuzer, solange das Update noch aussteht. Da hat man gute Schnellfeuerkanonen mit schöner Brandchance plus Nebel plus lange, wenn auch wenige Torpedos.
Da hab ich auch nur die Tier II und III geschafft. Port Jackson und Caradoc. Aber ich habe die Perth. Die aber laut Wiki auch nur ne Brandwarscheinlichkeit von 8 % hat.
Zitat von Nathaniel im Beitrag #1.....Halford oder Black? Habe Fletcher und Kidd. Daher ist die Frage welche der beiden Fletcher (Halford/Black) macht mehr Laune.
Kommt drauf an wie Du mit den Planes hantieren kannst. Wenn Du mit den Flugzeugen der Halford nichts auf die Reihe bekommst wäre die Black die klar bessere Wahl.
Re4cher hat einen neuen Beitrag "Matchmaking" geschrieben. 15.05.2024
Zitat von Frontkratzer im Beitrag #54wie es ausgehen hätte müssen
Das ist Deine Interpretation der Zahlen.
Ich sehe: 4 x keine Ahung wie man DD spielt in Deinem Team gegen 2 die wenigstens wissen wie man WASD benutzt. Und damit ist der große Vorteil den Du hier ausmachen möchtest auch schnell verpufft.....
Also sehen für dich die Zahlen der Roten DD besser aus? Unsere waren Ausfälle, die der Gegner waren auch absolut mies. 2 sind absolut blauäugig in mein Nevsky Radar gefahren. Gewonnen haben die Runde die beiden Smolensk. Die Frage ist also wie und woran soll man das MM balancen
Klar sehen die besser aus. Ja, die haben auch 2 Tomaten aber eben keine 4. Und da hat die eine Seite oft Spot während die andere nur noch kiten kann.
Wie balancen? Zuerst nehme man alle Schiffe die eh im Match sind. Dann Stats nach Schiff -> WR -> Dmg -> PR ; PR/Schiff ist hier erstmal der einfachste Wert Dann werden dies Werte nach Klassen gebalanced. Hidden Stats irrelevant da das MM ja trotzdem deren Werte kennt. Hat ein Team in einer Klassen einen Überhang muss das andere einen in einer anderen Klassen bekommen. Reihenfolge CV -> DD-> SS -> BB -> CA (zugegeben meine Reihenfolge nach pers- Empfinden von Impact)
Einfachstes Beispiel dazu ist: CV mit 2000 PR spielt gegen CV mit 400 PR Die nächste Klasse um auszugleichen ist DD -> also bekommt der 400er CV einen Vorteil bei seinen DDs. u.s.w.
Man muss sich da auch nichts vormachen das sowas sämtliche Stomps verhindert. Aber es wäre auf viele Spiele gesehen sicherlich eine erkennbare Verbesserung der Gefechtsqualität.
Re4cher hat einen neuen Beitrag "Matchmaking" geschrieben. 15.05.2024
Zitat von Frontkratzer im Beitrag #54wie es ausgehen hätte müssen
Das ist Deine Interpretation der Zahlen.
Ich sehe: 4 x keine Ahung wie man DD spielt in Deinem Team gegen 2 die wenigstens wissen wie man WASD benutzt. Und damit ist der große Vorteil den Du hier ausmachen möchtest auch schnell verpufft.....
Zitat von Prien_13 im Beitrag #491al im Ernst mittlerweile kriegen selbst viele Spieler die asym. Gefechte nicht mehr gebacken, hier ein deutlicher Niveau Abfall im Vergleich zur letzten Saison. Bemerkenswert dass immer nur die anderen Schuld an der Niederlage sind. ^
Empfinde ich tatsächlich gar nicht so. Mittlerweile stürmen bei einem Standardgefecht ja alle förmlich die eigene Base zum verteidigen.
Herrschaft ist scheinbar noch nicht angekommen wie man das spielt. 3x Kreis überfordert natürlich auch etwas. Da hat der Fullzoom-Babbo noch Probleme die richtige Richtung vorzuhalten. Noch so 2-3 Jahre - dann wird bestimmt auch da angekommen sein wie man das spielt. Vllt. sollte man langsam machen und erstmal nur auf 2 Caps erhöhen......
Aber immerhin ist ein Modus relativ save gewinnbar - da sehe ich eine klare Verbesserung.
Re4cher hat einen neuen Beitrag "Matchmaking" geschrieben. 09.05.2024
Zitat von linkum im Beitrag #46Naja, ganz so einfach ist das mit dem Ausgleichen dann doch nicht, Stichwort Divi
...sind auch nur max 3 Spieler mit 3 Werten. Man kann es auch komplizierter machen als es ist.
Nun ja. Eine gute Divi ist schon mehr als drei Spieler mit potenziell guten Werten.
Es sind 3 Spieler mit guten Werten und funktionierendem Teamplay. Insofern ist eine Divi schon mehr als einfach nur die Summe ihrer Teile.
Ja, das hatte ich natürlich nicht berücksichtigt Und wie wird das erst bei einer schlechten Divi ? Und was passiert bei einer Divi mit dem Weltbesten Spieler EU? Da muss doch dann der komplette Server ins Gegnerteam geholt werden.........
Und in der Zwischenzeit passiert gar nichts - was sicherlich besser ist.
Also ich hatte gestern 13 Spiele in ner guten Divi. 2x verloren u.a. weil selbst versemmelt 11 x gewonnen davon : 9 x Stomp 1x hartes Curry mit Hühnchen (alle anderen Spieler dunkelrot) 1x spannende Runde
9x wäre definitiv Potential in unserem Team gewesen den Gegner signifikant zu verstärken - was bedeutet das in jeder dieser Runden mindestens noch ein (ehr aber >1) weiterer guter oder sehr guter Spieler in meinem Team war.
Ist halt der Blick auf die Spiele von Chassadhi aus der Perspektive des Gegners. Recht langweilig das ganze weil man gefühlt Coop 2.0 fährt. Oder solo wie oben beschrieben zwischen den Bots landet.
Zitat von Re4cher im Beitrag #2Lustigerweise kam das dabei raus: Derzki T3 DD , 146k Schaden ,9 Kills , 17.000 PR
Elender Robbenprügler, du!
Wenn ich ja mitbekommen hätte das es kein Coop war hätte ich mir direkt nach dem Game die Hände gewaschen. Jetzt hab ich für immer diesen Schandfleck in den Stats: [[File:Schande.png|none|fullsize]]
Aber vllt. ist das ja eine ganz neue Herangehensweise: einfach denken man spielt Coop......
Zitat von Re4cher im Beitrag #477Neues Highlite entdeckt:
Und damit man nicht lange rätseln muss wie man sowas schafft: Der Typ spielt einfach 2 Accounts gleichzeitig als Divi. Eben in nem Asymetrischen gehabt - Hipper Yodelt ohne Arti - Lexi wird gespielt. Dann einmal Torps bei der Hipper raus und wieder weiter CV. Ganz schlau........
In so einem Fall könnte man sicherlich das Replay mit Verweis auf die ToS an den Support schicken:
2.18 Die Erstellung oder Verwendung mehrfacher Konten mit dem Ziel, die Spielmechanik auszunutzen und/oder unlautere Vorteile zu erlangen; Sanktionen zu umgehen; oder für wiederholte oder übermäßige Regelverstöße.
Mit sich selbst eine Division zu bilden mag zwar spieltechnisch ineffizient sein (hier würde ich auf 5.08. Wiederholtes und übermäßiges passives Spielen verweisen), erlaubt es aber z. B. Aufträge zu erfüllen, welche Divisionen erfordern, und eventuell auch die Rekrutierungsmechaniken zu mißbrauchen.
Die Zeiten sind bei mir aus gewissen Gründen vorbei. Grundsätzlich gebe ich Dir natürlich recht und das sollte auch jeder so machen.
Re4cher hat einen neuen Beitrag "Matchmaking" geschrieben. 08.05.2024
Zitat von linkum im Beitrag #46Naja, ganz so einfach ist das mit dem Ausgleichen dann doch nicht, Stichwort Divi
...sind auch nur max 3 Spieler mit 3 Werten. Man kann es auch komplizierter machen als es ist.
Und damit man nicht lange rätseln muss wie man sowas schafft: Der Typ spielt einfach 2 Accounts gleichzeitig als Divi. Eben in nem Asymetrischen gehabt - Hipper Yodelt ohne Arti - Lexi wird gespielt. Dann einmal Torps bei der Hipper raus und wieder weiter CV. Ganz schlau........
hatte es eben nach Abschluss eines Gewerteten Gefechtes, dass im Hafen die Gefechtsauswahl automatisch auf Zufallsgefecht gesprungen ist. Den Bug hatten wir schon mal. Aufpassen! Nicht jeder möchte mit seinem Ranked-Kübel ins Random. Oder mit einem Schiff das ohne Module und mit 6er Kapitän gerade in den Asymmetrischen gelevelt wird.
Abgesehen davon gibt es seit heute schwere MM-Fehler im Zufallsgefecht. Wenn eine Seite eine 3er Divi bekommt dann bekommt die andere Seite drei Schiffe weniger. Ist laut anderen Foren schon mehrmals heute aufgetreten. ich weiß nicht was da bei WG wieder los ist.
Ich teste grad den Start ins Game mit nem neuen Account. Ziel war eigentlich erstmal im Coop alles auf T6 grinden dann Asymetrische fahren, aber:
Du kaufst ein neues Schiff und schaust einmal nicht hin -> bupp biste im Randomgefecht. Auch da zweimal nicht realisiert das es jetzt Random ist weil halt Bots auf der Flanke im Gegnerteam. Lustigerweise kam das dabei raus: Derzki T3 DD , 146k Schaden ,9 Kills , 17.000 PR
Hab dann beim weiterem Coop-Gaming kurioserweise festgestellt das ich mit meinen wenigen Spielen und Erfahrung im Game wohl der einzige dumme bin dem das passiert. Alle anderen Coop-Gamer haben brav keine Randoms gefahren - Accounts nicht einsehbar - lustige Chat-GTP-Nicknames. Ist ein Indiz das die entweder alle schlauer sind , oder die Runden künstlich aufgebotted werden.
Zitat von linkum im Beitrag #52Ich hab gestern mal wieder 'ne Faildivi reportet. Mit 'ner 6er Brezel 'nen 5 DD mit ins 8er geschleift................... mir tat die arme Sau in seiner Mackensen auf der Gegnerseite leid.
Da musste schon WG reporten. Die Spieler tun nur das was man sie tun lässt.
Re4cher hat einen neuen Beitrag "Matchmaking" geschrieben. 07.05.2024
Zitat von Pyrdacor im Beitrag #36ABER: Das Thema wurde in den langen Jahren ja öfters diskutiert. Und ich erinnere mich, dass ein "gerechteres" MM schon damals gar nicht von allen gewünscht war. Seinerzeit traten regelmäßig in den Diskussionen früher oder später der eine oder andere "WR-höhere" Spieler auf den Plan, der rumlamentierte, so ein ausgeglicheneres MM sei doch "unfair", weil er es dann schwerer hätte, seine WR weiter zu erhöhen, wenn er tendenziell öfters auf "gleichstarke" Spieler im Gegnerteam treffen würde. Und das wolle er nicht.
Das trifft den Nagel auf den Kopf. Gibt halt so einige die lieber König unter den Blinden bleiben. Für mich macht das sämtliche Skill-Argumente überflüssig. Da ist der beste Spieler EU maximal ein Bubi der in der Altherren-Thekenliga regelmäßig MVP wird. Gruselig wirds wenn man DANN den Rant beobachtet weil der zugeloste 150 Kilo Stürmer den Pass versemmelt hat. Das setzt dann schon wieder eine größere Betriebsblindheit über den Zustand der Playerbase vorraus.
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