[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
smile
smile2
spook
alien
zunge
rose
shy
clown
devil
death
sick
heart
idee
frage
blush
mad
sad
wink
frown
crazy
grin
hmm
laugh
mund
oh
rolling_eyes
oh2
shocked
cool
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
Basti542
Matrose
Beiträge: 73 | Zuletzt Online: 14.05.2024
Registriert am:
26.07.2023
Geschlecht
männlich
Bewertungen
Übersicht aller erhaltenen Bewertungen:
Top122
Lustig14
Bedanken10
Flop1
Langweilig3
Details anzeigen
    • Basti542 hat einen neuen Beitrag "King of the Sea (KotS) -Thread!" geschrieben. Gestern

      Zitat von ColonelSandfurz im Beitrag #19
      Bist Du überrascht?

      Die beiden Teams spielen in einer anderen Liga.
      Fragt sich bloß wie lange sich noch andere Mannschaften als Füllmaterial für diese Events vorhanden sind.


      Da ich bei RAIN spiele - eher nicht :-)

    • Basti542 hat einen neuen Beitrag "King of the Sea (KotS) -Thread!" geschrieben. Gestern

      Wer hätte es gedacht - RAIN und TWA sind die einzigen nennenswerten Comp-Teams again...

      Asia und China spielen ne komplett andere Liga (unter EU) und NA ist leider auch schon lange von seinen Glanzzeiten entfernt.

      Auf ein nächstes Finale - RAIN gegen TWA... gewöhnt euch dran :-)

      Denn egal wer im nächsten Match RAIN gegen TWA verliert ist automatisch im Finale der LB und falls der dort gewinnt - Grand Finale wieder RAIN gegen TWA...

      Anmerkung. TWA und RAIN haben ausschließlich gegeneinander verloren...

    • Basti542 hat einen neuen Beitrag "Matchmaking" geschrieben. 07.05.2024

      Die meisten guten Comp-Spieler pellen sich ein Ei auf ihre WR im Random. Für die sind 90-95% aller Randomspieler eh bessere Haustiere... Die einzigen die sich auf der WR einen rubbeln sind die 55%-Bluenicums, die im Kite sich ihren Schaden farmen. Um deren Egos ist es nicht schade.

      Im Comp zählt KOTS, CB etc. - selbst Ranked schon eher nicht, weil man sich zur Goldliga auch einfach hochsterben kann.

      Ich bin immer noch der Meinung, dass "besseres" MM dermaßen subjektiv ist, dass es nicht einmal hier im Forum eine Einigung erzielt werden kann. Von den 1.000-Seiten Thread im alten Forum zu schweigen und selbst das waren ja max. 10% der Playerbase.

      Ich persönlich lebe mit dem MM - wenn mich wer fragt, gebe ich Hinweise (auch manchmal im Hafen nach dem Spiel) und ansonsten versuche ich mich nicht aufzuregen. Klappt nicht immer - aber mein letzter Chatban ist auch schon mind. 1 Jahr her - bin also etwas stolz auf mich :-)

      Nachtrag: Am Ende spielen aber alle das Spiel weiter - trotz Unfähigkeit, trotz Rants, trotz 40% WR... irgendwas muss dann also doch Spass machen. Weil Geld kriegen die meisten Spieler ja nicht von WG ^^

    • Basti542 hat einen neuen Beitrag "Matchmaking" geschrieben. 06.05.2024

      Zitat von GrimSea im Beitrag #31


      Du hast recht Gang ist einer der besten Spieler aber er ist eben auch unfassbar arrogant.

      Wenn ich mir seine streams anschaue, dann meist ohne Ton, denn sein ranting ist nicht auszuhalten teilweise.
      Denn bei ihm kommt es oft so rüber, dass jeder, der nicht so gut spielt wie er, ein Vollidiot ist.

      Flamu wird schon oft als unerträglich bezeichnet, Gang ist aber viel schlimmer.




      Deswegen hatte ich ja geschrieben - wenn man die Rants aushalten kann :-)

      Zu seiner Verteidigung - er spielt wirklich viel (300-400 Games im Monat + CB / Turniere allein auf seinem Hauptaccount); da ist es manchmal schwer die gleichen Fehler das 1.000 Mal zu erleben :-) Tröste dich er ist fair - als RAIN-Member bekommst du auch deinen Rant, wenn du Mist baust im Turnier ^^

    • Basti542 hat einen neuen Beitrag "Matchmaking" geschrieben. 06.05.2024

      Zitat von Re4cher im Beitrag #27


      Interessant das Du zwar einräumst das man 10-30% verliert (sind bei Dir übrigens 35%, ich bleibe da mal stur beim Solo) aber 3x 55% vs. 1x 65% keinen Impact haben.
      Das ist einfach entgegen jeder Logik.
      Da fehlt jetzt eigentlich nur noch das Du 7 Spiele alleine regelst und die anderen 3 verlierst weil Dein Team zu schlecht war.
      Respekt wenn Du das in einem 12 vs. 12 so siehst.

      Und Wartezeit - auch bei dem Light-Tank-Spieler:
      Die Teilnehmer der Runde sind eh ausgewürfelt - DANN kann man sie auch verteilen.
      Das hätte dann aber die Auswirkung das aus den 10-30 dann 25-45% werden.




      Das ist nicht entgegen jeder Logik - es gibt Spiele, in denen ich aufgrund meiner Schiffswahl, der Karte, RNG, meiner Tagesform und (!) den restlichen Mitspielern in beiden Teams nicht genug Impact habe um das Spiel zu gewinnen. Das kann ich akzeptieren (weil ich auch gute Spiele in einer Niederlage abliefern kann und ich damit kein Problem habe). Das meine Solo-WR "nur" bei 64,07% liegt ist halt auch meiner Anfangszeit geschuldet, da habe ich noch so dumme Dinge getan wie BB zu spielen ^^ Meine Solo-WR auf DDs liegt übrigens bei 65,96% - und die letzten 6 Monate bei 70-75% und damit in dem von mir genannten 10-30%. Die 10% gelten i.d.R. nur für CV-Fahrer in Division, aber das nur zur Klarstellung.

      Ansonsten ist die einzige Konstante in allen Spielen der Spieler - natürlich liegt meine WR an meine Aktionen. Deswegen liege ich bei rd. 65% und andere bei 42%; man hat nicht 10.000x "Pech mit dem Team". Und jeder der 5.000 Gefechte hat (wir erinnern uns 5.000 x 10 min = 50.000 min = 833,33 Stunden!!!) und mit 42% WR fährt, dem ist sein Spiel einfach egal. Der will nur "bumm bumm" machen.

      Die andere Aussage war, dass ein sehr guter 65% Spieler deutlich mehr Impact auf den Sieg hat, als drei 55%-Spieler. Das bedeutet ja kein 1vs3 sondern 2x50% + 1x65% ist deutlich stärker als 3x 55%. Und wer das nicht erkennt, der ist halt nicht bei den oberen 5-10% der Spieler angekommen. Das klingt arrogant - und das tut mir leid - aber es ist leider so. Viele halten Gang auch für arrogant - aber er ist einfach einer der besten Spieler (weltweit) in WoWs.

      Der Unterschied liegt darin, dass ein 55%-Spieler oft sein Schiff beherrscht - aber ein 65%-Spieler das Spiel "lesen" kann und so Entscheidungen deutlich eher und damit mit mehr Impact treffen kann. Ich empfehle gern den Stream von Gang - hier kann man sich das live und in Farbe anschauen - wenn man die Rants aushalten kann :-)

    • Basti542 hat einen neuen Beitrag "Matchmaking" geschrieben. 04.05.2024

      Zitat von FrontenStuermer im Beitrag #23


      Habe ihn ja auch bewusst nicht eröffnet, denn WG hat ja schon in seinem damaligen Forum mitgeteilt, dass da nichts weiter geändert wird.
      Somit wird das hier ein reiner Fantasy Thread Wünsche von hätte, wenn und aber ;)

      Ich finde es auch schwierig.

      Im Ranked sind selbst die 65% WR nicht Spieler im gut, habe genug erlebt, die auf jeden Platz mal waren.
      Schlechte Spieler die mal oben waren, weil sie mal gut waren oder einfach nur von hinten Schaden gesnipert haben.
      Man würde nie ein perfektes MM hinbekommen, weil es Faktoren gibt, wie den Faktor Mensch, Tagesform etc. die man nicht bestimmen kann.

      Bisher ging es bei mir aber vom MM, dass es ungefähr gleich war mit Radarschiffen etc.

      Das größere Problem sind für mich daher einfach nur die Spieler, denn der rote Teil mit einer WR unter 48% überwiegt ganz gewaltig.

      Daher bleibe ich lieber in der Praxis und versuche optimal zu spielen, soweit möglich, da mit dem MM nix weiter passiert.
      Es ist wie es ist, lebt damit, beschäftigt euch damit, lernt daraus und macht das beste.
      Alles andere sind halt nur Wunschgedanken die absolut nix bringen.




      Auch das ist ein Mythos, mit dem ich mal aufräumen möchte. Die BaseXP sind NICHT der Maßstab ob man siegdienlich gespielt hat. Das kann sein - muss aber nicht. Gerade im Ranked ist das gezielte Scouting, Tanking und die Fokussierung auf bestimmte Gegner oft sehr viel siegentscheidener als BaseXP aus Farmschaden. Auch das ist etwas, was kein MM außerhalb der WR berücksichtigen kann. Ich finde das z.B. bei Gang etc. sehr anschaulich, wie oft er (z.B. mit Biison) in einer 2er Divi faktisch das ganze Spiel beherrscht und "lenkt".

      Das ist ja auch der Grund, warum manche 75% WR im Ranked haben (ich glaube ich liege knapp darunter) und andere nur 45% WR.

      Das zugrundeliegende Problem sind die Spieler und WG, die sich beide nicht darum kümmern, dass eben keine 40%er rumfahren...

    • Basti542 hat einen neuen Beitrag "Matchmaking" geschrieben. 04.05.2024

      Habe mich schon gefragt, wann der MM-Thread hier aufschlägt. Hat länger gedauert als erwartet :-)

      Grundsätzlich halte ich den aktuellen MM für ganz in Ordnung, solange man akzeptiert das 10-30% der Spiele nicht gewonnen werden können.

      Alles andere sind lediglich "Verschlimmbesserungen" - ich will keine gespiegelten Teams nach Schiffen (ich mag die Herausforderung bzw. Abwechslung auch ohne Radarkreuzer gegen ein Team mit 2 Radarkreuzern anzutreten); vor allem weil die reine Spiegelung hier große Abgrenzungsprobleme verursachen würde. Unterscheide ich dann zwischen "Spotter-Torp-DDs" und "Gunboats"? Weil das ja auch große Unterschiede ausmacht beim cappen. Schlieffen und Yamato könnten auch nicht unterschiedlicher sein.

      Playerskill ist noch schlimmer - schaue ich auf jedes einzelne Schiff? Müssen dann Clans wie RAIN, Ohboy etc. 30 min auf ein Game warten? Es ist nämlich ein Irrglaube, dass ein 65% WR Spieler mit drei 55% WR Spielern ausgeglichen werden kann. Eine Divi mit 3 Superunicums würde entweder unendlich lang warten, oder es würde sich nix ändern.

      Am Ende sind all die "Träumereien" für das MM sinnlos. Weil sie in der Praxis nicht funktionieren - in den meisten Spielen wurde das skillbasierte MM wieder abgeschafft - weil die Spieler es am Ende nicht (mehr) wollten. Noch nicht mal die Tomaten...

    • Basti542 hat einen neuen Beitrag "U-Boote (allgemeine Diskussionen)" geschrieben. 02.05.2024

      Eventuelle Kontermechaniken gibt es bereits - nennt sich Spielverständnis. Das kann allerdings kein Spieleentwickler der Welt "programmieren" :-)

      Im Gegensatz zu CVs gibt es aktives Counterplay - und wer sich von ein paar Pings verrückt machen lässt, dem ist eh nicht zu helfen. Vorallem da Pings heute deinen Standort sofort verraten und eine Armada an ASW-Planes auslösen.

      Subs sind nur "gefühlt" ein Problem - während CVs ein echtes Problem sind. Die meisten Probleme mit Subs kann man (wie mit DDs) mit MapAwareness und Gameplay kontern - das ist bei CVs definitiv nicht der Fall.

      Ich mag die Klasse an sich auch nicht - gerade weil die meisten bis auf meine Zeit zu vertrödeln am Ende eines Gefechtes nichts auf die Reihe kriegen.

      Aber tut mir leid - es gibt kein generelles Problem wenn man gegen Subs spielt, es sei denn man gehört selbst zu den <50% Spielern. Und die haben gegen ALLE Klassen ein Problem.


      Was Skillgap angeht - in fast allen Klassen hat dieser große Auswirkungen (CVs, DDs, BBs) - lediglich Kreuzer sind hier meistens außen vor.

    • Basti542 hat einen neuen Beitrag "U-Boote (allgemeine Diskussionen)" geschrieben. 01.05.2024

      Zitat von Re4cher im Beitrag #19


      Also erst haben die guten Spieler keinen Impact im Uboot und dann spielen die guten diese auch nicht ?
      Du kommst doch hier mit dem angeblich besten Spieler um die Ecke um zu zeigen das Uboote "harmlos" sind.
      PR ist hier komplett nebensächlich da die auch im Gun-DD nicht zwingend den Impact darstellt.
      Und ja, die WR im CV ist natürlich klar höher weil das der beste CV-Spieler EU ist.





      Man kann mich natürlich auch falsch verstehen, wenn man das will.

      Subs die Klasse mit dem geringsten Impact auf das Spiel. Schaden, Winrate, Kills - egal was > sie liegen überall am Ende. Statistisch belegt.

      PR ist spielerbezogen (schau dir z.B. mal die Smolensk und Smolensk B oder andere B-Varianten an) - daher hier tatsächlich nicht nutzbar.

      Ich weiss auch gar nicht, was du beweisen möchtest. Bist du der Meinung Subs haben zuviel Impact und müssen generft werden?

    • Basti542 hat einen neuen Beitrag "AUKTION - Thread" geschrieben. 01.05.2024

      Zitat von Re4cher im Beitrag #227
      Aber wie gesagt, das reale Einkommen liegt sicher deutlich darunter und ich erinnere mich schon öfters (teilweise schon im alten Forum) Aussagen gelesen zu haben, die in die Richtung gingen, dass selbst durchschnittliche Spieler ab Tier 8 eher Verluste einfahren (wohlgemerkt ohne Premiumaccount, Booster oder Premiumschiff).
      Das war aber auch schon immer von WG so gewollt.



      Da fährt die Henry wenn sie nur 2. wird wahrscheinlich schon minus.
      Scheint also kein Mythos zu sein

      [/quote]

      Das stimmt - allerdings muss man hier ehrlich sein; Tier 10 im Coop war noch NIE zur Gewinnung von Credits. Und Khaba und Kleber sind keine Übergames und trotzdem mit 100k+ im Gewinn (ohnePremium, Booster etc.). Wer Random einigermaßen fährt, verdient eigentlich immer Credits - gerade weil zumindest graue und grüne Booster regelmäßig erspielbar sind.

      Aber ehrlicherweise kann ich dir nicht sagen, wie es ist als neuer Spieler - dafür bin ich zulange dabei.

    • Basti542 hat einen neuen Beitrag "U-Boote (allgemeine Diskussionen)" geschrieben. 01.05.2024

      Zitat von Re4cher im Beitrag #17






      Es ging halt darum das besagte Spieler auch im U-Boot performen können und sie damit nicht ihre Stats verschlechtern.
      Und da kommt beim Durchschnittsdamage das U-Boot direkt nach dem CV.
      Das ist wie Du hier sehen kannst in allen Klassen bis auf DD mehr Solo-Impact.

      Jetzt können wir wieder relativieren wie hoch die Chance ist das der im Gegnerteam auf Deiner Flanke spielt.
      Aber ich versuche es ein letztes mal: Es geht um die Mechaniken & Potential und nicht um die Verharmlosung weil kaum einer da ist der performt.

      (natürlich Solo-Games , denn es geht ja um Impact)



      Die PR kannst du hier tatsächlich nicht so einfach nutzen, dadurch dass die breite Masse sooo schlecht fährst hast du hier gigantische PR-Werte mit schlechteren Dmg / Kill / Winstats. Aber es ging mir nicht darum zu sagen, dass manche im Sub nicht performen können - sondern, dass die wirklich guten Spieler kein Sub fahren, weil sie an allen anderen Klassen mehr Einfluss auf das Spiel haben.

      Du siehst an deinen Beispielen übrigens schön die WR-Differenz zwischen Subs und CVs :-)

    • Basti542 hat einen neuen Beitrag "AUKTION - Thread" geschrieben. 01.05.2024

      Zitat von ColonelSandfurz im Beitrag #225
      Haben die Tech-Tree-Schiffe den 10er Booster (war früher die Premiumtarnung)?


      Das siehst du, weil da +50% steht (z.B. bei Kleber und Khaba), aber selbst wenn du alle Boni abziehst, bist du nicht einmal im Minus - selbst in den CoopGames nicht (ja, sind mit der Henry nur 5.000 Credits plus, aber ist ja auch nur Coop ^^)

    • Basti542 hat einen neuen Beitrag "AUKTION - Thread" geschrieben. 28.04.2024

      So, hab mal ein paar Spiele gemacht, sogar im Coop. Ich schaff es nicht ins Minus zu gehen. Nicht mal im Coop. Selbst wenn ich alle Booster und sonstigen Boni rausrechne.

      Und graue Boni hat eigentlich jeder ohne Ende.

      Waren jetzt extra keine Übergames (250k Khaba-Games lasse ich weg ^^) - Khaba und Kleber im Random, Henry und Brisbane im Coop (2 games für die 20 Torphits).

    • Basti542 hat einen neuen Beitrag "U-Boote (allgemeine Diskussionen)" geschrieben. 26.04.2024

      Ich zitiere jetzt mal nicht die ganzen Texte - sonst wird das nicht mehr lesbar :-)

      Ich habe bereits von den Top 5% der Spieler gesprochen; selbst die schaffen es nicht, mit den Top 5% der Spielern anderer Klassen mitzuhalten (ggf. sie selbst in diesen Klassen).

      Da ich mit Gang in einem Clan bin, kenne ich seine Fähigkeiten - aber hier reden wir nicht mehr von den Top 5% der Spieler - sondern von den Top 5 der besten Spielern weltweit. Die sind nicht der Maßstab in einem Spiel mit mehreren zehntausend Spielern. Punkt. Allerdings landen die Subs selbst bei Gang auf den letzten 3 Plätzen im Schaden (67-83k bis auf Kitakami mit nur 55k, das war aber nur ein Game bisher), bei der Winrate / Kills pro Game ebenfalls auf den hinteren Plätzen. Und wir reden hier über jemanden der 284k (!!!) Durchschnittsschaden (!!!) mit der Annapolis hinlegt über 50 Gefechte. Ich kann ihn aber gern mal fragen :-)

      Und im Übrigen würden sowohl Gang als auch auch gnadenlos sterben, wenn der eine in einer Iowa sitzt und der andere im Gunboat und wir uns ein 1vs1 liefern.

      Es ist nämlich nur eine Illusion, dass du etwas in deinem BB gegen ein Gunboat machst. Ja, du kannst es sehen und klicken; aber mehr machst du nicht, bevor du stirbst. Genauso wie bei den Subs - oder wie es Kreuzern ergeht, bei Overmatch-BBs. Da klickst du als BB und deletest halt einen Kreuzer. Selbst wenn der Kreuzer nichts falsch gemacht hat.

      Viele Spieler haben einfach Subs nie gespielt, oder nie richtig verstanden, kennen die Fähigkeiten nicht und reagieren dann falsch. Wir erinnern uns - wieviele BB-Spieler haben im Forum über Torp-DDs geheult. Die kann man nie sehen, nicht bekämpfen und die Torps kommen aus dem nix. Und wir haben gebetsmühlenartig geschrieben - doch, du kannst was tun. Fahre nicht gerade aus in einer Linie, mit einer Geschwindigkeit - du musst dich anpassen, wenn ein Torp-DD auf deiner Seite ist. Und genau das ist hier wieder der Fall - du kannst halt nicht genauso spielen, wenn du ein Sub auf deiner Flanke hast. Wer das nicht versteht, hat halt Pech gehabt.

      Es gibt genau eine (!) Klasse in WoWs gegen die du dich wirklich nicht wehren kannst. Und die spielt nicht unter Wasser sondern weit über dem Wasser... Bei CVs würde ich bis heute zustimmen, dass diese nicht richtig gebalanced sind, da hier die Interaktion zwischen Fliegern und Schiffen aus meiner Sicht nicht richtig ist - mal schauen, was die neue Spottingmechanik bringt. Vielleicht belebt die ja die Torp-DDs wieder (kleiner Scherz am Rande) :-)

      Die restlichen Punkte sind leider nicht relevant - denn in Divis machst du jeden "broken" Blödsinn. Wenn ich mit nem Smoke-DD fahre wird jeder leichte Kreuzer plötzlich um Faktor X stärker, da Smoke + Spotting. Das gilt auch für Subs oder CVs - ich persönlich z.B. mag es meine Gunboats mit einem CV-Spieler in der Divi zu fahren. Kostenlos Spotting und Focus-Fire auf die gegnerischen DDs. Frag die mal, ob das "fair" ist. Nein, ist es nicht.

      Was KOTS angeht - die meisten Spieler mögen weder CVs noch Subs - hier gibt es sowohl bei den Teilnehmern als auch bei den Zuschauern keine Zustimmung die zu erlauben. Bei CVs definitiv auch aus gutem Grund - weil bei einem 9vs9 der Einfluss eines CVs noch viel größer wäre als bei einem 12vs12 - das Team mit dem besseren CV Spieler wäre hier i.d.R. zu stark im Vorteil, weil die anderen 8 Spieler im Team diesen massive Einfluss nicht wettmachen könnten. Bei den Subs kann ich es dir nicht sagen, aber das Gameplay wäre vermutlich noch langweiliger zum Zuschauen im Turnier :-) Bei den CWs mit 7vs7 (oder 6vs6) wäre der Unterschied sogar noch krasser - kein CV ist und kann aus meiner Sicht auf 7vs7 und 12vs12 gleichzeitig (!) gebalanced werden...

      Deswegen tut es mir leid - aber wer heute wirklich glaubt, dass Subs spielentscheidend sind und maßgeblichen Einfluss auf den Sieg oder Niederlage haben, der hat es nicht verstanden. Vor allem nicht im Vergleich mit CVs... (hier liegen bis zu 10% WR und der doppelte (!) Schadensoutput bei den besten 5% zwischen den Klassen).

      Mag ich Subs? Nein. Aber ich hab auch keine Angst vor denen... nicht mal vor den guten.

    • Basti542 hat einen neuen Beitrag "AUKTION - Thread" geschrieben. 26.04.2024

      Ich werde mal versuchen ein paar Screenshots am Wochenende zu sammeln - dann haben wir mal konkrete Zahlen.

      Kann auch gut sein, dass ich mich hier täusche - dann will ich das hier richtig stellen.

    • Basti542 hat einen neuen Beitrag "U-Boote (allgemeine Diskussionen)" geschrieben. 23.04.2024

      Grundsätzlich sind Subs nicht spielentscheidend, da sie zu wenig Einfluss auf ein Spiel nehmen können.

      Weder über Schaden, noch über Spotting / Capping.

      Die Änderung bei den Ubooten (übrigens wie bei allen Klassen, wir erinnern uns, es gab mal keine Smokefiring-Penalty, da konnten sogar Schlachtschiffe im Smoke stehen und ungespottet feuern) sind definitiv sinnvoll, weil die meisten Spieler bei Nahkämpfen mit Ubooten überfordert sind.

      Jede Klasse hat mehr oder weniger Möglichkeiten sich gegen andere Klassen zu wehren - frag mal ein BB, wenn ich in einem Gunboat sitze, welche Chancen er hat...

      Die Klasse die zur Zeit die größten Probleme hat sind eindeutig Kreuzer - zuviele BBs mit Overmatch in Verbindung mit Spotting der CVs. Auch hier kann sich das ggf. positiv ändern durch die neue Spottingmechanik.

      Zurück zu den Subs. Ihr dürft gern mal die Werte der 5% besten Spieler bei den Subs mit ALLEN anderen Klassen vergleichen. Nicht ein Sub wäre vermutlich in den Top20 bei WR, Schaden etc. Und hier reden wir über die besten Spieler...

      Es gibt Situationen, da ist ein 1:1 gegen ein Sub unfair, aber selbst das hast du bei allen Klassen (hello devstrike-Overmatch-BB).

      Die meisten Spieler sind einfach zu schlecht. Sorry.

    • Basti542 hat einen neuen Beitrag "AUKTION - Thread" geschrieben. 20.04.2024

      Silber verdient man nur schlechter als 50% und weniger Spieler.

      Sofern du gut spielst, hast du immer noch Spiele mit 500/600k nur mit grünen Boostern. Ich kann z.B. gar nicht genug Silber für Schiffe und Signale ausgeben, der Berg an Credits wird nur größer.

      Ich hatte gestern ein Spiel in der Khaba mit 2.600 Schaden (!), bevor ein Random Torp mich rausgenommen hat nach 4 min. Ich war trotzdem im Plus... (selbst ohne Premium wäre ich im Plus gewesen). Sorry, aber wer verliert denn auf Tier 10 noch Credits...

    • Basti542 hat einen neuen Beitrag "T8 Premium-Schiffe - Thread" geschrieben. 20.04.2024

      Zitat von Pyrdacor im Beitrag #62


      Allerdings muss ich sagen, dass zumindest bei mir der Versuch auch eher ins Leere läuft. Dazu müsste es schon ein Leg-Modul geben, das ein Schiff wirklich UNSTRITTG mehr oder weniger deutlich stärker macht. Und so bisher waren die Meinungen den Mehrwert der Module ja doch eher ziemlich gemischt.



      Diese LegMods gibt es durchaus. Grozowoi, Yamato, Khabarovsk, Des Moines, Gearing (für Comp.) um z.B. einige zu nennen. Andere sind zumindest streitbare Mods (Shima, Elbing) - und natürlich es gibt auch einen Rest der "Meh" ist.

      Aber insgesamt finde ich die Idee dahinter nicht schlecht - sie ist nur leider insgesamt nicht bei allen Schiffen gleichgut umgesetzt.

    • Basti542 hat einen neuen Beitrag "Trennung von WG und Lesta - hab ich was verpasst?" geschrieben. 18.04.2024

      Zitat von Horatio_Hornblaeser im Beitrag #155



      Klingt wie eine Mischung der ersten Sowjet- und Franco-DD-Linien. Das hatte seiner Zeit nicht schlecht funktioniert, aber wer will sowas heutzutage noch spielen und warum gerade als US-Ast?
      Und im Prinzip ist man nur noch Sniper-Dakka-Dakka und hat wieder weniger Einfluss auf den Ausgang der Runde als die DD-Kollegen.
      Bedauere nicht, dass das nicht in WoWs kommt.



      Kleber und Khaba funktionieren heute immer noch außerordentlich gut, wenn man Sie spielen kann.

      Es gibt übrigens einen Grund warum viele Teams die Kleber immer noch bannen bei KOTS :-)

    • Basti542 hat einen neuen Beitrag "Wertabschätzung des eigenen Accounts" geschrieben. 04.04.2024

      Wertvoll macht einen Account nicht nur die Masse, sondern auch die Sachen - die andere nicht bekommen können.

      Allein mein KOTS-Winner-Emblem nebst Flagge dürfte meinen Account ziemtlich teuer machen; da du diese Sachen nicht mal für Geld bei WG kaufen kannst.

      So ist das auch mit dem Schiffen.

      Aber für die theoretische Berechnung finde ich es zumindest interessant einen Einkaufswert zu haben, wenn ich alles kostenpflichtig bei WG gekauft hätte (auch die erspielte Kohle über Container etc.). Wären bei mir vermutlich mehrere 10k.

Sie haben nicht die nötigen Rechte, um diesem Mitglied eine Private Nachricht zu senden.
{[userbook_noactive]}


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 11
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz